Was hat uns der hl. Benedikt heute zu sagen?

Die Benedikt-Expertin Sr. Michaela Puzicha OSB war zu Gast bei Mehrwert Glaube und sprach über ihre persönlichen Erfahrungen mit dem Leben nach der Benediktusregel. Hier ist der Vortrag zum nachhören.

„Benedikt begegnen. Aktuelle Impulse aus seiner Regel“ (Vortrag vom 5. Oktober 2018)

 

Sr. Michaela PuzichaZum Thema:
Eine uralte Mönchsregel? Und das noch heute?! Ja, wirklich! Der hl. Benedikt war nicht superfromm und streng asketisch. Er wollte einen Weg zu und mit Christus zeigen, der niemand ausschließt. Was mich fasziniert? Seine Offenheit, sein weiter Horizont und sein kluger Blick. (Sr. Michaela)

Dr. theol. Michaela Puzicha OSB, Dr. theol., Dr. h.c. Benediktinerin der Abtei Varensell in Westfalen/Deutschland, Leiterin des Instituts für Benediktinische Studien in Salzburg. Sr. Michaela forscht seit langen Jahren über Benedikt und seine Regel. Autorin mehrerer Bücher.

 

Weitere Informationen zu Mehrwert Glaube und Vorträge zum Nachhören siehe:
https://stift-kremsmuenster.net/angebote/mehrwert-glaube/