Der Blick von „aussen“

Was uns selbst meist gar nicht so bewusst ist, ist die Tatsache, dass wir an der Österreichischen Romantikstraße liegen. Eine Abordnung von Journalisten hat nun diese Tourismusroute erkundet und auch uns besucht.

Am 5. Mai 2017 folgten 10 Journalistinnen und Journalisten der Einladung der ARGE Romantikstraße und des Tourismusverbandes Bad Hall-Kremsmünster in unser Kloster. Den Teilnehmern wurde einerseits unser Kloster als kultureller Ort und andererseits auch unsere Lebensform näher gebracht. Natürlich durfte auch die heurige Landesgartenschau, die jetzt schon sehr viele Besucher anzieht, nicht am Programm fehlen. Abends ergaben sich dann beim gemütlichen Ausklang noch ein paar nette Gespräche.  Für uns interessant ist vor allem, wie wir von „aussen“ gesehen werden, deshalb empfehlen wir einen „Reisebericht“
Bilder: (c) Sissi Munz