Amerikanischer Bischof besucht das Stift

Am 4. Februar kommt Weihbischof James Massa aus New York City zum Treffpunk Benedikt für junge Erwachsene. 

Nach dem Besuch aus Rom im Jänner-Treffpunkt, bekommen wir beim Februar-Treffpunkt einen spannenden und interessanten Einblick in das katholische Leben der Weltmetropole und der USA. Bischof Massa ist ein langjähriger Freund von P. Bernhard und hat ihm geschrieben, dass er für eine interreligiöse Konferenz nach Wien kommt und dabei gerne nach Kremsmünster kommen würde – ausgerechnet am TB-Wochenende! Also packten wir die Gelegenheit beim Schopf, und der Gast sagte zu. Weihbischof Massa, der in Brooklyn lebt, wird auch die Messe in Englisch halten, samt Predigt, die wie der Vortrag von P. Bernhard übersetzt wird.- Erstaunlich, wie sich im 10. Jahr von Treffpunkt Benedikt spontan- wie geführt- ein Highlight ergibt.

16:30 gestaltete Vesper (pünktlich kommen!)

17:00 Vortag

18:00 Anbetung in der Michaelskapelle und Beichtgelegenheit

19:00 Hl. Messe

anschl. Beisammensein im Kaisersaaltrakt und persönliche Begegnung mit dem Bischof