„Mit Gott unterwegs“

Gottesdienste zum Fronleichnamsfest am Donnerstag, 26. Mai 2016

Fronleichnam-2015-06-04_Fronleichnam_119An Fronleichnam feiern wir eigentlich das Gleiche wie am Gründonnerstag, jedoch ohne die Schwermut und Trauer der Karwoche. Was wir am Gründonnerstag als Trost empfunden haben, dass Jesus in der Gestalt des hl. Brotes bei seinen Jüngern bleibt, das erfüllt uns jetzt mit Festesfreude und Dankbarkeit. Und so kann uns das „Hochfest des Leibes und Blutes unseres Herrn Jesus Christus“, wie es offiziell heißt, helfen, dass wir uns neu darauf besinnen, dass Jesus bei uns ist. Er begleitet uns, stellst sich hinein in unseren Alltag und schenkt uns seine Liebe. Das feiern wir und weil das so eine wichtige Botschaft ist, darum laden wir alle ein zur Mitfeier der Gottesdienste.

08:30 Uhr Festgottesdienst in der Stiftskirche, anschließend feierliche Prozession in den Markt.
Weitere Gottesdienste um 11:30 Uhr und 19:00 Uhr in der Stiftskirche, der Gottesdienst in Kirchberg ist um 8:00 Uhr.