Bischof Richard – Buchpräsentation und Radiobeitrag

Am 17. August 2015 jährt sich zum fünften Mal der Todestag von Bischof Richard. Aus diesem Anlass erscheint ein Buch und wurde ein Beitrag mit Erinnerungen an unseren Mitbruder ausgestrahlt.

wberbergerIm Wagner Verlag Linz ist soeben eine Biographie mit dem Titel „Von Kremsmünster nach Brasilien – Lebensbild von Bischof Richard Weberberger“ erschienen, die das Lebenswerk unseres Mitbruders würdigt.

Den Gedenkgottesdienst mit dem Gebet am Klosterfriedhof feiern wir am 18. August, dem Hochfest unseres Klosterpatrons, des Hl. Agapitus, um 18.00 Uhr in der Stiftskirche. Im Anschluss daran findet um 19.30 Uhr im Wintersaal die Buchpräsentation statt, bei der die Möglichkeit besteht das Buch zu erwerben und von der Autorin Dr. Maria Prieler-Woldan signieren zu lassen. Wir laden zu dieser Feier herzlich ein!

Am Sonntag dem 16.08.2015 wurde  in Ö1 in der Sendung „Erfüllte Zeit“ ein Beitrag über Bischof Richard gesendet. Dieser kann auch noch sieben Tage lang über Internet angehört werden. Hier dazu der Link: So, 16. August, Ö1 (ab Min. 15:10) http://oe1.orf.at/programm/411236