Mehrwert+Glaube: Psychiater Bonelli referiert über Schuldgefühle

Am Freitag, 6. Februar ist im Rahmen von Mehrwert Glaube ein ausgewiesener Experte der Psychiatrie zu Gast bei uns. Dr. Raphael Bonelli aus Wien referiert um 20:00 im Wintersaal:

RPP_Raphael_Bonelli2Selber schuld!
Psychologie der Schuldgefühle – aus dem Alltag eines Psychiaters
Zum Vortrag: Viele Menschen haben Schuldgefühle. Dr. Bonelli hat ein viel beachtetes Buch geschrieben mit dem Titel „Selber schuld! Ein Wegweiser aus seelischen Sackgassen“. Darin will er Hilfen für den Umgang mit Schuldgefühlen geben. Es sei zu einfach, sich mit unbearbeiteten Konflikten zu blockieren oder nur als Opfer zu fühlen und damit anderen ausgeliefert zu sein. Der Abend im Stift Kremsmünster soll anregen, sich aus dem Perfektionismus zu befreien und nicht in der Selbsterlösung das Heil zu suchen.
Bild: © https://de.wikipedia.org/wiki/Raphael_M._Bonelli#mediaviewer/File:RPP_Raphael_Bonelli2.jpg

Hier finden Sie den Flyer und schon einen Vorgeschmack auf den nächsten Abend unserer Reihe Mehrwert+Glaube!