„DATE MIT GOTT“

…erstmals für junge Frauen …das vierte Adventwochenende mal anders!

Daet mit GottSeit Jahrzehnten kommen Männer über Ostern zu uns …“Kloster auf Zeit“ nennt sich dieses Angebot, das es auch 2015 wieder vom Mittwoch in der Karwoche bis Ostersonntag in Subiaco und bei uns geben wird. Seit ca. 10 Jahren gibt es so ein Angebot auch speziell für junge Männer. Irgendwann haben wir dieses Wochenende dann „Date mit Gott“ genannt. In diesem Titel kommt sehr schön zum Ausdruck, dass es, wenn junge Menschen Tage im Kloster verbringen, vor allem um Sehnsucht nach und Beziehung zu Gott geht.

Auf Anregung von einigen jungen Frauen, die über Treffpunkt Benedikt mit uns verbunden sind, hat P. Bernhard nun die Idee umgesetzt, auch für Frauen ein derartiges Angebot zu setzen. 10 junge Frauen folgten der Einladung und haben von 19. bis 21. Dezember 2014 bei uns ein geistliches, lustiges, inhaltsreiches, chilliges, schönes Wochenende verbracht. Geprägt waren diese Tage von „stillen Zeiten“, gemeinsamen Gebetszeiten, Gesprächen, Gottesdiensten, Spaziergängen, … Höhepunkt war sicher der Impuls von Johanna Mittermair und der Abschlussgottesdienst am Sonntag im Rahmen der 11:30-Uhr-Messe. P. Bernhard betonte beim abschließenden Austausch, dass solche Wochenenden vor allem auch Geschenk für uns als Klostergemeinschaft sind und so freuen wir uns jetzt schon auf die weiteren „Dates mit Gott“ und auf junge Menschen, die unseren Alltag ein Stück mit uns teilen und so unsere Gemeinschaft bereichern!

Die weiteren Dates mit Gott:

  • Männer 17. bis 19. April 2015 | Frauen 20. bis 22. März 2015
  • „Spezial“ – für alle jungen Sinn-Sucher von 10. bis 12. Juli 2015
  • Info und Anmeldung bei P. Bernhard Eckerstorfer, p.bernhard@stift-kremsmuenster.at