„Ganz nah bei dir“ – Buch von P. Alois Mühlbachler

Vielleicht als Weihnachtsgeschenk …ein besonderes Buch unseres Mitbruders P. Alois.

ganznah3 Unser Mitbruder P. Alois hat viele Jahre lang in Wochen- und Tageszeitungen ein „Wort zum Sonntag“ geschrieben. Nun ist eine Sammlung von Auslegungen zu den Evangelien der drei Lesejahre herausgekommen. „Ganz nah bei dir“, so der Titel, beinhaltet Gedanken und Impulse, die ganz nah bei den Menschen sind und so hinführen sollen zu dem, der uns ganz nah sein will. P. Alois ist bekannt für seine gleichermaßen einfühlsamen wie „bodenständigen“ Gedanken, sodass sich jeder etwas mitnehmen kann. Angereichert ist das Buch mit Bildern des Autors.
Das Buch ist im Resistenzverlag von Diemtar Ehrenreich erschienen, der auch bei der Präsentation am 25. Nov. 2014 im Apostelzimmer durch das Programm führte.
Erhältlich ist das Buch beim Autor (alois.muehlbachler@dioezese-linz.at), auf amazon, beim resistenzverlag und an unserer Klosterpforte und in unserem Klosterladen zum Preis von € 14,90.
Fotos © Petra Schürz