Neues Kleid für die Kellerei-Homepage

Als erste unserer Hompages trägt die Seite der Stiftskellerei den veränderten Gewohnheiten der Internetuser Rechnung!

ScreenshotKE_ 2014-11-20_01Als erste der Stifts-Seiten im Internet hat die Kellerei sich ein „neues Gewand“ übergezogen. Einen Entwurf von Fr. Claudio für die Homepage des Gymnasiums als Anstoß nehmend beschäftigte sich P. Siegfried mit der Grundidee von „Responsive Websites“, d.h. Websites, die je nach Lesegerät (PC, Tablet, Handy etc) anders aussehen, aber überall sowohl gut lesbar sind als auch das Corporate Design beibehalten. Unsere Haupt-Stiftshomepage ist beispielsweise auch überall gut lesbar, behält aber das Design keineswegs bei, die Seite des Gymnasiums ist auf einem Handy beispielsweise sehr schwer lesbar, behält aber das Design bei. Man kann sagen, ist nur eine Kleinigkeit, aber es ist halt Tatsache, dass viele Internet-Zugriffe heutzutage nicht mehr von PCs mit großen Bildschirmen alleine kommen. Dem trägt diese Seite Rechnung, auch wenn in nächster Zeit sicher noch Feinjustierungen nötig sein werden. Die Seiten der Kellerei sind wesentlich kompakter, als jene des auf dieser Homepage, aber auch wir werden uns in absehbarer Zeit ein „neues Kleid“ anziehen. Einstweilen viel Spaß beim Surfen hier und auf der neuen Seite unserer Kellerei …vor allem mit Ihren mobilen Geräten.

Hier gehts zur Kellerei!