Tag der offenen Kellertür

Auch im heurigen Jahr öffnete unsere Kellerei am Nationalfeiertag ihre Tore …und viele Menschen folgten der Einladung. Ein Bericht von P. Siegfried.

TagOffTuer1 Wie eigentlich schon recht gut eingeführt sperrte die Kellerei am Nationalfeiertag, 26. Oktober, auch heuer um 14.00 wieder die Tore auf für Besichtigung und Verkostung. Dank der Werbung, die der Cuvée 2011 durch seine Goldmedaille auf sich ziehen konnte, kamen sehr viele Besucher auch aus dem Einzugsgebiet der Regionalzeitung „Extrablick“. Schon kurz vor 14.00 begehrten die ersten Besucher/innen schon Einlass. Um 15.00 beehrte uns dann auch Herzog Tassilo mit einem kurzen Besuch, der auf der Suche nach Besuchern war für eine humorvolle Stiftsführung. Nein, der Bedarf war nach einer Kellerführung, wo am Ende ca. 35-40 Personen interessante Fragen stellten. Nach dieser ausgiebigen Führung (es war ohnehin die erste und letzte) war in den ersten Räumen schon viel los: Viele treue Freunde aus Kremsmünster und Umgebung waren schon mitten bei der Verkostung des neuen Novitius 2014 oder des Cuvée 2011. Auch der Riesling Schütt 2013, sowie der Steiner Hund 2013 – beide wurden sie erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt – fanden ihre lobenden Anhänger. Insgesamt wurden über 90 Flaschen geleert (Top3: Novitius 2014, Steiner Hund 2013 und der Cuvée 2011). Danke allen treuen Weinfreunden, dass ihr uns mit euren Besuch beehrt habt. Danke noch mehr den Helferinnen und Helfern: Andrea, Magdalena, Christoph, Manfred und Fr. Fabian.TagOffTuer2

Lust auf mehr Weinkultur? Von Montag bis Freitag ist unsere Kellerei von 08:00 bis 12:00 sowie von 13:00 bis 17:00 Uhr für Sie da und auch im www finden Sie unsere Kellerei!