Medjugorje Jugendfestival mit Abt Ambros

IMG_4125 2Von 31. Juli bis 06. August fuhren ca. 50 Jugendliche und Junge Erwachsene von Treffpunkt Benedikt mit Abt Ambros, P. Daniel und P. Marie Andre (Benediktinermönch aus Senegal , welcher derzeit zu Besuch in Kremsmünster ist) zum 25. Jubiläums Jugendfestival nach Medjugorje. Wir waren eine bunte Gemeinschaft die sich von Kremsmünster aufmachte zu dieser Wallfahrt. Dort angekommen erfuhren wir die Gemeinschaft der Kirche, deren Vielfalt und Freude. Zusammen mit 60.000 Jugendlichen und über 500 Priestern nahmen wir am Programm (Vorträge, Hl. Messen, Anbetung, Prozession) teil. Zwischendurch fuhren wir zur IMG_4268Abkühlung zu den nahe gelegenen Wasserfällen.

IMG_4196Es waren sehr schöne Sommertage mit tollen Begegnungen, Gesprächen und neuen Freundschaften. Dank der guten geistlichen Begleitung hatten wir jederzeit die Möglichkeit zum Austausch über Glaubensfragen und Themen die uns bewegten.

Ein herzliches „Vergelts Gott“ an die Mönche die uns begleiteten und an Manuela und Horst, die diese Reise so toll organisierten.

Hier ein kurzes Video um sich ein Bild machen zu können ;-). Beim kommenden Treffpunkt Benedikt werden wir eine Diashow von der Medjureise zeigen!