Post aus Rom

rom1rom2rom3Am 27. April 2014 wurden gleich zwei große Päpste des 20. Jahrhunderts in Rom am Petersplatz heiliggesprochen. Unser Mitbruder P. Daniel, der in diesem Semester in Rom zum Studium ist, war live dabei als Kommunionspender und hat uns ein paar Fotos geschickt.
Er schreibt: Für die Heiligsprechung am Sonntag hatte ich eine Karte als Kommunionspender bekommen. Das war so natürlich eine besondere Gnade und ich konnte ganz vorne dabei sein. Beim Einzug auf den Platz hat mich ein Bischof angesprochen und gefragt, ob ich Benediktiner sei. Als ich antwortete, ja ich komme aus Österreich, von Kremsmünster, hat er gleich gesagt: „Ah, Bischof Weberberger, ich war sein Kollege.“.
P. Daniel hat dann die Kommunion an die Gläubigen oben auf den Kolonaden ausgeteilt und einen wunderbaren Blick über den Petersplatz eingefangen. Wir freuen uns über die weiltweite kirchliche Verbundenheit und freuen uns mit P. Daniel, dass er bei diesem großen Ereignis dabei sein konnte.